0 88 21 / 48 85

Praxis

Dr. med. Jeschke

Dr. Christoph Jeschke ist in Tübingen geboren und aufgewachsen. Sein Medizin-Studium absolvierte er in München, Innsbruck und Würzburg, das anschließende Praktische Jahr teilweise in Kapstadt/Südafrika. Von 1998 bis 2007 war er als Assistenzarzt im Klinikum Garmisch-Partenkirchen tätig. In dieser Zeit promovierte Dr. Jeschke mit einer Doktorarbeit über das Immunsystem und bildete sich zum Facharzt für Innere Medizin weiter. Seit 2008 ist er als hausärztlich tätiger Internist mit eigener Praxis, zuerst in der Bahnhofstraße, seit März 2021 in der Hauptstraße 60-64 in Garmisch-Partenkirchen niedergelassen.

Der Schwerpunkt der Praxis liegt in der hausärztlichen Versorgung der Patienten*innen. Neben der Behandlung vorhandener gesundheitlicher Probleme liegt Dr. Jeschke die Prävention besonders am Herzen. Seine Zusatzqualifikationen in den Bereichen Sportmedizin, Reisemedizin und Ernährungsmedizin unterstützen den präventiven Ansatz seiner medizinischen Tätigkeit. Im Jahr 2017 schloss er zudem die Weiterbildung im Bereich „Manuelle Therapie/Chirotherapie“ ab. Außerdem besitzt er das Fachzertifikat Notfallmedizin.

Unser Team

Dr. Christoph Jeschke

Barbara Zigon
Andrea Hillenbrand
Jutta Straßenmeyer

 

Engagement

Neben seiner Praxistätigkeit engagiert sich Dr. Jeschke in verschiedenen medizinischen Bereichen und ist Mitglied bei diversen Gesellschaften und Vereinen.

  • Bund Deutscher Internisten
  • Bayerischer Hausärzteverband
  • Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Rehabilitation
  • MWE, Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar e.V. (Mitglied der DGMM: Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin e.V.)
  • MEDIGAP Ärztenetzwerk Zugspitzregion
  • Praxisverbund Werdenfels
  • Herzsportgruppe Garmisch-Partenkirchen